News

Neues vom Bauhof


Neue Schaukelanlage auf dem Spielplatz in der Hohbergstraße. Bild: Gemeinde Waldbronn

Neues vom Bauhof: Neue Schaukeln auf dem Feuerwehrspielplatz in Etzenrot errichtet

Viele Arbeiten an unseren Waldbronner Spielplätzen können von den Mitarbeitern des Bauhofes in Eigenleistung erbracht werden.
So ist beispielsweise die neue Schaukelanlage auf dem „Feuerwehrspielplatz“ in der Hohbergstraße ausgetauscht worden. Die alte Anlage mit den Reifenschaukeln war in die Jahre gekommen und zum großen Teil kaputt. Jetzt sind insgesamt vier neue Schaukel installiert worden. Zwei für Kleinkinder, zwei für „Profischaukler“. Also Kinder, hier darf wieder geschaukelt werden.

Darüber hinaus haben die Mitarbeiter in den sogenannten Schutzzonen auf den meisten Spielplätzen Hackschnitzel aus Sicherheitsgründen nachgefüllt. Zudem wurden die beiden Dächer auf dem Klettergerüst am Spielplatz Neubrunnenschlag ausgetauscht, einschließlich eines neuen Kletterseiles. Also Kinder, hier darf wieder geklettert werden.

Neue Dächer auf dem Klettergerüst. Bild: Gemeinde Waldbronn